Projekte

Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über die verschiedenen Projekte bieten, an denen Daidalos sich beteiligt hat, zur Zeit arbeit oder zukünftig mitwirkt.
Dabei handelt es sich sowohl um hauseigene Arbeiten als auch um unterstützenswerte fremde Projekte, an deren Zustandekommen wir teilhatten.



2010 (2006/07)
Mit 2010 legte Felix Ehlert im Jahre 2007 – nach der Inszenierung von Auftrags- arbeiten und kleineren persönlichen Projekten – sein offizielles Regiedebüt vor.
Der Kurzfilm (ca. 10 Min.) begleitet drei unterschiedliche Jugendliche zu ausgewählten Stationen des Silvesterabends 2009: ein zusammengeschlagener Gedächtnisloser, ein verbittertes Mädchen und ein teilnahmsloser Junge. Wegen technischer Mängel und geplanten Neuschnitts ist der Film zur Zeit allerdings nicht gesondert erhältlich. mehr…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Apfel (2007/08)
Mit circa 100 Minuten Spiellänge ist Der Apfel der erste abendfüllende Spielfilm von TCGIT-Productions. Unter Regie von Felix Ehlert, stellt er die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Patrick Schork und Leontin Beger dar und beschreibt in mal malerischen, mal verstörenden Bildern den Leidens- und Schaf- fensweg des Mörders Lokeach, der hin- und hergerissen zwischen Gut und Böse und inspiriert durch antike Mythen und den biblischen Schöpfungsbericht auf der Suche nach Erlösung seine eigene, verzerrte Wirklichkeit durchstreift. mehr...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zentralbahnhof (2012)
Zentralbahnhof wird die Kurzfilmfassung der gleichnamigen Geschichte des vielfach preisgekrönten Autors Günter Kunert. Sie erzählt die Geschichte eines nur als ›Jemand‹ bezeichneten Mannes, der eines Morgens einen Brief in seiner Wohnung vorfindet, der ihn auffordert, sich in einer Toilettenkabine des örtlichen Bahnhofs zu seiner Hinrichtung einzufinden. Das Projektes wird durch die Nachwuchs-Filmförderung des Ministeriums für Bildung, Kultur etc. des Landes Rheinland-Pfalz unterstützt, die Rechte sind vom Hanser Verlag eingeräumt. mehr…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstiges
Kleinere Projekte
Der Rucksack (2009) Eine freie Auftragsarbeit nach C. Wollgast und P. Brakmann.
Wanderlust (2011) Ein kleiner Film, als Wettbewerbsbeitrag angefertigt.

Unterstützte Projekte
Hier finden Sie einige Filme, an denen wir mitgearbeitet haben:
Alice (Vanouch Balian)
Die Schnippser (Vanouch Balian)
DunkelRot (Martin Raisch)
Er wacht auf. Sie macht Schluss. Er geht ab. (Nausikaa Lenz)


Kontakt        Impressum       AGB